Ausbildung & Studium bei Datengut: Dein cleverer Einstieg in die IT-Branche.

Wir bauen auf unsere Azubis – junge motivierte Menschen, die täglich mit einem Lächeln im Gesicht ihr Bestes geben, um den Erfolg von Datengut zu sichern und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Bei der Wahl unseres Nachwuchses legen wir besonderen Wert auf Motivation, Herzblut und Zusammengehörigkeit. Denn nur ein besonderes Team kann Besonderes leisten!

  • Wir sind ein Softwareunternehmen südlich von Leipzig (Zwenkau)
  • Wir arbeiten u.a. für Großkunden aus den Branchen Bau, Industrie und produzierendes Gewerbe
  • Wir sind ein rund 70-köpfiges Team aus jungen und erfahrenen Kollegen
  • Bei uns lernst Du etwas, kannst Du Dich aber ebenso frei entfalten und entwickeln

Du hast Deine Ausbildung bereits abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem Job? Unsere aktuellen Stellenausschreibungen kannst Du hier nachlesen —->

Vorteile einer Ausbildung bei Datengut

  • unbezahlbar tolles Arbeitsklima
  • ein erfahrener Mentor an Deiner Seite
  • spannende Ausbildungsinhalte
  • Übernahme nach erfolgreichem Abschluss
  • faire Vergütung
  • regelmäßige Firmenevents

Eine Ausbildung bei Datengut ist mehr, als nur der Start in Deine berufliche Zukunft…!

Weil jeder im Team zählt

Datengut setzt sich aus unterschiedlichen Teams zusammen – in der Regel besteht ein Team aus 3-5 Kollegen. Jedes Team hat einen Azubi unter seinen „Fittichen“. In der „Entwicklung“ arbeiten die Kollegen, die unseren Sofwarebauskasten und unsere Apps entwickelt haben und weitereintwicklen. Die „Projekteams“ setzen unsere Software gemeinsam bei/mit unseren Kunden um. Weitere kluge Köpfe vermarkten Datengut nach außen, werben neue Kollegen und kümmern sich um die Finanzen.

Wichtig ist uns die konstruktive Zusammenarbeit im jeden Team. Nur wenn man sich abspricht, Gedanken diskutiert und Ideen austauscht, kann die Arbeit gelingen. Natürlich können auch Konflikte entstehen – entscheidend ist, wie damit umgegangen wird – bei uns offen und ehrlich! Denn bei Datengut zählst auch DU und bist mitverantwortlich für unseren Erfolg.

So läuft Deine Bewerbung bei uns ab

Vorab: Gern kannst Du Dich auch initiativ bei uns bewerben. Ob initiativ oder auf eine ausgeschrieben Stelle: Wir freuen uns über Bewerbungen per E-Mail (an: personal@datengut.de)!

Eine große Freude machst Du uns, wenn Du auf ein klassisches Anschreiben verzichtest und stattdessen kurz erklärst, warum Du – Deiner Meinung nach – zu uns passt und wir zur Dir. So hebst Du Dich mit Sicherheit auch von der Masse ab..;)

Aufgrund zahlreicher Bewerbungen schaffen wir es leider nicht den Eingang jeder einzelnen Bewerbung zu bestätigen. Was wir aber versprechen: Du erhältst nach ein paar Tagen ein Feedback von uns (telefonisch oder per E-Mail), ob und wann wir Dich zu einem persönlichen Kennenlernen einladen möchten. Dieses findet bei uns in der Baumeisterallee 3 und für gewöhnlich mit einem Teamleiter aus dem enstprechenden Fachbereich sowie einer Kollegin aus dem Personalbereich statt.

Nach circa 30 Minuten steht meißtens bereits fest, ob die Chemie und weitere Voraussetzungen auf beiden Seiten stimmen und wir sprechen die nächsten Schritte ab (z.B. Praktika, „Probearbeitstag“, …).

Wichtig ist uns bei Datengut der ehrliche und persönliche Umgang miteinander! Sollte z.B. von uns aus keine Reaktion auf die Bewerbung erfolgen (weil diese aus zeitlichen Gründen vielleicht untergegangen ist) oder es verläuft ein Gespräch anders als erwartet – bitte nimm gern Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Dein Feedback!

Du möchtest mehr über die Ausbildung bei Datengut erfahren oder hast Fragen z.B. zur Bewerbung oder zu einer Stellenausschreibung?
Schreib uns einfach eine E-Mail
an personal@datengut.de oder ruf uns an.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Jessica Brandt, +49 (34203) 432-385


Suche
Navigation